Über uns

Unsere Tätigkeiten

Der Anspruch auf eine hohe Bauqualität steht bei uns im Zentrum, verbunden mit der Architektursprache, die zur Bauherrschaft und zum Ort passt. Unsere Dienstleistungen beinhalten sämtliche Phasen von der Machbarkeitsstudie zum Materialisierungskonzept, vom Vorprojekt zur Baueingabe, von der Ausführungsplanung bis zur Schlüsselübergabe. Wir führen sämtliche Objekte selber aus, was uns eine überdurchschnittliche Bauqualität und ein hohes Mass an Wertschöpfung für die eigene Unternehmung ermöglicht. Sämtliche Pläne werden mit dem CAD-System VectorWorks erstellt.

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung sind wir Ihre kompetenten Partner für Umbauten, Sanierungen und Neubauten, und das in den Bereichen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie sowie öffentliche Bauten.

Unser Team

Das SKS-Team, bestehend aus baubegeisterten Fachleuten, begrüsst Sie herzlich. Unsere Passion ist eine ansprechende und zeitgenössische Architektur, welche den jeweiligen Zweck erfüllt. Wir erarbeiten ausschliesslich Lösungen im Team, vom Entwurf bis zur Bauausführung, ohne die Baukosten aus den Augen zu verlieren.

Bernhard Stämpfli

Bernhard Staempfli

Architekt HTL
Geschäftsleitung

+41 31 350 52 00
b.staempfli@sks-architekten.ch

Martin Knapp

Martin Knapp

Architekt HTL
Geschäftsleitung
+41 31 350 52 01
m.knapp@sks-architekten.ch

Philipp Schmid

Philipp Schmid

Architekt / Bauleiter
Geschäftsleitung
+41 31 350 52 05
p.schmid@sks-architekten.ch

Franziska Knapp

Franziska Knapp

Miriam Dutto

Miriam Dutto

Administration / Bauleitung
+41 31 350 52 61
m.dutto@sks-architekten.ch

Daniel Heiniger

Daniel Heiniger

Dimitri Durst

Dimitri Durst

Pascal Knapp

Pascal Knapp

Benjamin Steiner

Benjamin Steiner

Larina Zahnd

Larina Zahnd

Finn Bucher

Finn Bucher

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1962 zurück, als das Architekturbüro Staempfli+Knapp im Kirchenfeldquartier in Bern durch Jürg Staempfli und Fred Knapp gegründet wurde. Im Jahr 1997 konnten die Söhne Bernhard Staempfli und Martin Knapp das Büro übernehmen und weiterentwickeln. 2012 wurde die Geschäftsleitung durch Philipp Schmid erweitert.

Per 1. Januar 2015 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft mit dem Namen SKS Architekten AG. Nach 56 Jahren im Kirchenfeldquartier bezog SKS am 1. September 2018 neue Büroräumlichkeiten im Weissenbühlquartier.

  • 2018

    Umzug der Büroräumlichkeiten ins Weissenbühlquartier

  • 2015

    Erweiterung durch Philipp Schmid, Umwandlung in Aktiengesellschaft, SKS Architekten AG

  • 1997

    Übergabe an Bernhard Staempfli und Martin Knapp

  • 1962

    Gründung durch Jürg Staempfli und Fred Knapp